• i
  • Unsere Servicenummern

    für unsere Mieter                     06831 94 19 - 20
    für Eigentümer (WEG/SEV)    06831 94 19 - 70

    Unsere Zentrale erreichen Sie unter 06831 94 19 - 0
     

    Unsere Bürozeiten

    Montag, Dienstag:
    07:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr

    Mittwoch, Donnerstag:
    07:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:45 Uhr

    Freitag:
    07:30 - 13:00 Uhr
     

    Außerhalb der Bürozeiten erreichen Sie in Notfällen wie Brand, Rohrbruch, Elektroschäden, Aufzugsstörung udgl. unseren Notdienst über die Rufnummer 0177 2444529

  • Haben Sie Fragen?
    Schreiben Sie uns eine E-Mail

    Einfach das nachfolgenden Formular ausfüllen und absenden.
    Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

    Kontaktormular Kaufen

    Kontaktdaten
    captcha
    *Pflichtfeld
  • Standort

    Sie möchten lieber persönlich mit einem unserer Ansprechpartner sprechen?
    Hier finden Sie unsere Standorte.

  • Wohnung suchen

    Sie sind auf der Suche nach einer Wohnung, einer Garage oder einem Stellplatz?
    Dann nutzen Sie unseren bequemen Immobilienfinder.

    • Nach was suchen Sie?
    • Wo möchten Sie gern wohnen?
  • Tipp des Monats

    Hier finden Sie unseren Tipp des Monats.

Referenzen

Unsere Vorzeigeobjekte

Max-Planck-Straße 6+8 in Saarlouis-Steinrausch

Die Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen der Wohnanlage Max-Planck-Straße 6+8 wurden abgeschlossen.

Der Eingangsbereich wurde um ein zusätzliches Eingangselement (Windfang) erweitert. Integriert wurden hier eine neue Briefkastenanlage und eine neue Klingelanlage in rollstuhlgerechter Höhe. Die Reglittverglasung des Treppenraumes wurde durch wärmegedämmte Kunststofffenster ersetzt. Alle Wohnungen wurden mit neuen Eingangstüren ausgestattet, die den aktuellen energetischen, schall- und brandschutztechnischen Anforderungen entsprechen. Im Treppenhaus und den Fluren wird die Beleuchtung mit neuer LED-Technik ausgestattet.

Heizkosten waren in den Vorjahren sog. Preistreiber. Die vorgenannten Maßnahmen tragen zur Reduzierung des Wärmebedarfs bei.

Beginn der Maßnahme: Juni 2014
Investitionsvolumen: 310.000 €

Schulstraße 7 in Saarlouis-Roden

Im neuen Gewand zeigt sich das Donauts-Zentrum in der Schulstraße 7 in Roden. Die Fassade und Treppenhäuser wurden neu gestrichen, Außenfenster, Balkon- und Wohnungsabschlusstüren erneuert. Es wurde eine Müllschleuse installiert, durch diese werden Kosten für Restmüll verbrauchsabhängig abgerechnet. Mietwohnungen gibt es in verschiedenen Größen, von 2 ZKB bis 5 ZKB.

Zum Donatus-Zentrum gehören z. B.:

  • CAP-Markt Saarlouis-Roden - Lebensmittel und alles für den täglichen Bedarf, Lieferservice bis zur Wohnungstür.
  • CAPpuccino/Backshop
  • Römer-Apotheke
  • Dr. Jürgen Connette Kinderheilkunde / Kinder- und Jugendmedizin
  • Rodener Geschichtskreis - vorher OIV Roden Ortsinteressenverein für Industrie, Handel und Gewerbe Roden e. V.
  • Nagelstudio Beauty Moments
  • Stichfabrik Saarlouis - Tattoo-Studio
  • Donatus Biergarten

 

Beschreibung vor Maßnahmenbeginn:

Wohn- und Geschäftshaus: 20 Wohn-, 4 Gewerbeeinheiten
Bauzeit: November 2013 - Oktober 2014
Investitionsvolumen: 1,1 Mio. €

Mit den umfangreichen Arbeiten am Gebäude Schulstr. 7 im Zentrum von Saarlouis-Roden wurde bereits begonnen. Die Wohn- und Gewerbeeinheiten erhalten neue wärmegedämmte Fenster und Türen. Die gemeinschaftlichen Treppenräume wurden nach Einbau der neuen schalldämmenden und wohnungseinbruchssicheren Wohnungsabschlusstüren neu gestrichen und gestaltet. Als weiterer Bauabschnitt steht die Sanierung der auf unterschiedlichen Ebenen befindlichen Terrassenflächen an. Nach Abschluss dieser Arbeiten wird die Fassade komplett neu gestrichen und die Parkflächen im Hof werden neu angelegt.

    Wohnen 50plus

    Bereits im Jahr 2004 begann die Planung, 2007 und 2008 wurde gebaut, in dieser Zeit wurde mit der professionellen Hilfe einer Sozialarbeiterin eine dynamische, ältere Mietergemeinschaft zusammengeführt.

    Seit Dezember 2008 wohnen die "jungen alten" Mieter in der Wohnanlage in unmittelbarer Nähe des Großen Marktes Saarlouis. Für Gemeinschaftsveranstaltungen steht im Erdgeschoss des integrierten Baudenkmals modern, gemütlich eingerichtete Veranstaltungsräume mit HD-Großfernsehen und Einbauküche. Diese sind angebunden an einen schön angelegten Innenhof.